Klavierabend – ein voller Genuss
Das Prädikat “international” spiegelte sich schon in der Auswahl der vorgetragenen Stücke wieder: von Szymanowski; Haydn, Rachmaninoff, Beethoven, über Chopin, Prokofjew und Bach bis Debussy waren alle weltbekannten Komponisten vertreten. Was allein die Außergewöhnlichkeit eines solches Konzertes ausmacht, sind die fehlenden Notenblätter. Ihre vorgetragenen Stücke hatten sie nach langer, intensiver Probe völlig im Kopf, was die Musik in ihrem Laut ud Leise, Sanft und Hart, eingefügten Pausen, erst die Anzeichen eines Klassikers deutlich machte. Es war für die Zuhörer ein voller Genusss und sie spendeten den Pianistinnen und Pianisten reichlich verdienten Applaus. Als kleines “dankeschön” gab es ein kleines Röschen; bevor sie sich von den Musikliebhabern, die sich einen wunderschönen Sonntagabend gegönnt hatten, verabschiedeten.
Auch einen herzlichen Dank an den Verein Jagdhaus Kössern, in der LMA Colditz mit Olaf und Frau Dr. Heidrun Böhme, Ute Wächtler und Siri Köppchen für das Gelingen dieses unvergesslichen Abends gesorgt hatten.
Es war nicht ihr erster und einziger Auftritt weltweit. Sie, Künstler mit den verschiedensten, hohen Auszeichnungen , werden in Rahmen allein dieser Tournee noch viele Zuhörer begeistern.
vorheriger Eintrag: Ukraine – die Welt hält den Atem an
nächster Eintrag: April April